WILLKOMMEN NEUES JAHR! WILLKOMMEN ELEKTRISCHE INNOVATIONEN!

 

2016 wird das Jahr der elektrischen Skateboards. Warum? Weil wir jetzt endlich bereit sind. Die Technik ist bereit, die Menschen sind bereit und die Politik ist bereit.

 

Die Technik

In den vergangenen Jahren wurden aus zentnerschwerem Hobby-Modellbau-Gebastel ernstzunehmende Fortbewegungsmittel. Einige Hersteller geben ihr Bestes, die Technik salonfähig zu machen. Und sie haben schon einiges erreicht: Die Motoren sind in die Rollen gewandert, die Akkus ins Deck und das Gewicht in den Keller. All diese Innovationen werden wir im neuen Jahr unter die Füße und in den Adrenalinhaushalt bekommen. Jetzt macht das ganze Spaß!

Die leckersten Schmankerl sind ja noch im Kessel und lassen auf sich warten. Dieses Jahr ist es aber definitiv so weit.

Die Politik

Die Skateboards kommen dennoch genau zur rechten Zeit, denn die Revolution der Individualbeförderung ist ja gerade erst voll im Gange. Brüssel will komplett Autofrei werden, einige weitere Europäische Metropolen, darunter z.B. München und Kopenhagen, planen Fahrrad-Autobahnen, kurzum, Europas Städte sollen 2050 autofrei sein. Neben Dubai entsteht übrigens gerade eine (nicht nur) autofreie Stadt „from scratch“.

In den USA (genauer Kalifornien) gibt es ja seit ein paar Tagen auch einen Erfolg auf der rechtlichen Seite zu feiern. Da muss die EU doch hoffentlich bald nach ziehen!

Die Menschen

Man wird zwar im Jahr 2016 immer noch angeglotzt werden, als würde man ein zweibeiniges Einhorn reiten, wenn man mit dem Elektroskateboard durch die Stadt fährt, aber gerade das wird die Verbreitung am Anfang unterstützen. Die große Nachfrage und das wachsende Angebot zeugen davon, dass diese Elektro-Skateboard-Spinnerei vielleicht doch gar nicht so verrückt, sondern eigentlich ziemlich angebracht ist.

Wir wünschen allen Elektro-Skateboardern und Nicht-Elektro-Skateboardern ein frohes Neues Jahr!

Danke Allen, die sich hier direkt oder indirekt an einer Zukunft mit mehr Freude und Harmonie beteiligen!

2016 – Jahr der Elektro-Skateboards
Bewerte bitte unsere Webseite