Elektro-Skateboards auf dem Weg zur Legalisierung

Ab dem 1. Januar 2016 ist es im Staat Kalifornien offiziell erlaubt, mit motorisierten Skateboards überall dort zu fahren, wo man auch Fahrrad fahren darf. Damit hebt das Gesetz einen Beschluss von 1977 auf, der damals erlassen wurde, um stinkende, laute Boards mit Verbrennungsmotor zu verbieten – heute ist diese Regel offensichtlich überflüssig.

Das dürfte den E-Boards in den USA einen Boost verschaffen, da die Boards dann auch guten Gewissens zum Pendeln und zur alltäglichen Fortbewegung genutzt werden können.

Die Rechtslage in Deutschland wird sich zwar nicht ganz so schnell ändern, aber wir bleiben zuversichtlich! 😉

Quelle: http://blogs.wsj.com/digits/2015/10/12/electric-skateboards-legalized-in-california-reversing-ban/

Elektro-Skateboards auf dem Weg zur Legalisierung
Bewerte bitte unsere Webseite